Am 26.08.2018 haben Sie die Möglichkeit, einen unabhängigen Landrat für den Kreis Birkenfeld, zu wählen. Meine beiden Versprechen: Ich werde sehr hart arbeiten um den Landkreis endlich nach vorne zu bringen. Und ich werde mir immer treu bleiben.

Der Kreis braucht einen Landrat, der die Entwicklung von Ideen und Lösungen für unsere Region vorantreibt und Entscheidungen durchsetzt. Es geht darum, in den verschiedensten Bereichen anders zu denken ohne dabei zwangsläufig das Rad neu erfinden zu müssen. Wir werden die demographische Entwicklung langfristig nur aufhalten können, wenn wir uns dem Wettbewerb der Regionen stellen und eine Attraktivität ausstrahlen, die von Unternehmen, Arbeitnehmern und Touristen als überdurchschnittlich gut angesehen wird. Wir müssen hervorstechen und das Beste aus den wenigen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, herausholen.

Der Kreis Birkenfeld verharrt im Landkreisranking seit vielen Jahren auf dem vorletzten Platz in Rheinland-Pfalz. Andere Landkreise haben bewiesen, dass Weiterentwicklung möglich ist. Und es stellt sich immer wieder heraus: Es liegt nur an den handelnden Personen.